Kurt_Koch_500x500.jpg
Andere zu inspirieren ist unsere Leidenschaft

Mein Name ist Kurt Koch und ich bin Berater und Co-Founder der RITA AG, der Unternehmensgruppe, zu der Mein Urlaubsglück gehört. Nach 16 Jahren Tätigkeit für einen großen Touristik-Konzern mit Sitz in Hannover - davon mehr als 11 Jahre als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft - habe ich diesen 2020 gemeinsam mit einer Reihe von Kolleginnen und Kollegen verlassen. Zusammen haben wir dort ab 2005 die erste "Mobile Reiseberatung" nur für Berater mit Reisebüro-Ausbildung und -Erfahrung entwickelt und aufgebaut. Dieses Konzept unabhängig und selbstbestimmt in die Zukunft zu führen und alles dafür zu tun, dass es in Deutschland weiterhin und erfolgreich gute Reisebüros und persönliche Reiseberatung gibt, ist heute unsere Mission. 

Wir glauben an die Zukunft der Reiseberatung. Ja, Online wird eine weiter wachsende Rolle in bestimmten Segmenten der Touristik einnehmen. Aber: Jeder große Trend hat auch einen Gegentrend. Immer mehr Kunden schätzen den Mehrwert einer persönlichen Reiseberatung und bevorzugen einen Reiseberater / ein Reisebüro für Ihre Urlaubsbuchung. Ob mit oder ohne Ladenlokal, spielt dabei nur noch eine nachgeordnete Rolle. Entscheidend ist vielmehr die Kompetenz und der Service des Beraters - plus maximale  Flexibilität. Die Kunden von heute erwarten, dass Reiseberatung "on demand" erfolgt - dann, wenn sie Zeit und Lust dazu haben.

Mein Urlaubsglück: 
Ob Betreuung & Support, Buchungsmanagement oder Coaching, Marketing und IT – jeder Bereich ist bei uns mit erfahrenen Profis besetzt. Das macht uns als Gemeinschaft stark und fit für die Zukunft. Alles zum Nutzen der Kunden und damit unserer Reiseberater.
Unsere Partner können sich daher mit ganzer Power auf das konzentrieren, was am meisten Spaß macht: die Kundenberatung, Kundenbetreuung und Kundenbindung.
Weitere Infos guckst du hier: www.mein-urlaubsglueck.info